Der Radionik Report

Wissenschaft der Zukunft

von Edward W. Russel, 388 A5 Seiten, Softcover, ISBN 978-3-934441-16-3

Klappentext

Lange, lange haben Maren (Köhne) und ich an diesem Buch gesessen – mit Unterbrechungen werden es wohl so 18 Monate gewesen sein. Und mit seinem technischen Verständnis und Wissen hat auch Peter (Köhne) dazu beigetragen, dass dieses Grundlagenwerk nun endlich auch dem deutschen Publikum zur Verfügung steht. Das war gar nicht so einfach, denn im Verlauf der Jahrzehnte, in der die Radionik nun doch schon ‚lebt und webt‘, haben sich die modernen und heute allgemein verstandenen Begriffe gegenüber dem Verständnis der jeweiligen Protagonisten der Radionik zu deren Zeit doch einigermaßen verändert. Nun, das ist geschafft.


Heraus gekommen ist ein sehr dickes Buch mit spannendem Inhalt. Es wurde von einem Berufsjournalisten geschrieben, der die Radionik nicht als Radioniker kennt, sondern sie buchstäblich jahrzehntelang von außen beobachtet hat. Er kennt die Protagonisten persönlich, er führt Interviews in dunkeln Hinterzimmern wie in einem Spionageroman und vor allem schreibt er allgemein verständlich und für jedermann nachvollziehbar. Damit wird der Radionik Report zum Grundlagenwerk für den interessierten Laien aber auch für den professionellen Radioniker, der seine Wurzeln ausführlich kennen lernen will. Das Übersetzerteam wünscht bei der Lektüre viel Freude.

x