Stallbetreiber_Buch
Stallbetreiber und Einsteller

Anleitung für ein harmonisches Miteinander

von Dr. Tanja Romanazzi, 161 DIN A5 Seiten, Hardcover, ISBN 978-3-934441-66-8

Klappentext

"Ich schmeiße alle raus und halte nur noch meine eigenen Pferde!" Es gibt wohl keinen Stallbetreiber, der diesen Satz nicht schon mehrfach gedacht und es sich in den buntesten Farben ausgemalt hat. Auf der anderen Seite gibt es auch viele Einsteller, die am Ärger mit dem Stallbetreiber verzweifeln, mal wieder den Stall wechseln oder schließlich ihre Pferde zu Hause selber halten.


Muss das denn so sein? Woran liegt es? Was kann man tun, um die Atmosphäre zu verbessern?


Dieses Buch liefert Antworten. Es möchte zum gegenseitigen Verständnis beitragen und gibt konkrete Vorschläge, wie man in festgefahrenen Situationen wieder miteinander ins Gespräch kommt.


Stallbetreiber und Einsteller haben eigentlich die gleichen Ziele: gesunde, glückliche Pferde und beste Bedingungen für den Reitsport. Das Buch soll dabei helfen, diese Zielen gemeinschaftlich zu verfolgen, anstatt einen Großteil der Energie in Streitigkeiten, Frust und Ängsten zu verlieren.

x